Business Coaching / Coach Dresden: Fallbeispiel 4

Funktion: Produktionsleiter mit über 300 Mitarbeitern

Situation: Mobbing durch seine erste Führungsreihe. Die 7 Meister arbeiten seit 6 Monaten gegen ihren neuen Vorgesetzten. Die Meister akzeptierten nicht, dass ihr neuer Vorgesetzter aus einem anderen Fachbereich kommt. Eine Personalauswahl zur Führungskraft unter den 7 Meistern wurde seitens der Geschäftsführung abgelehnt.

Herausforderung: Der Produktionsleiter, seit 6 Monaten im Amt, hat die Aufgabe, 7 heterogene Produktionsmeister zu führen. Hierzu benötigt er ausgesuchte Führungstechniken, die ihm helfen, ein Team zu bilden und die Akzeptanz im Team herzustellen.

Vorerfahrung des Coaches in Dresden : Entwicklung von Mitarbeitern auf den Karriere-Stufen als Leiter Projekt-Management, Ausbildungsleiter und Bereichsleiterpersonal.

Coaching-Ziel: Aneignung effizienter und verbindlicher Führungstechniken. Prüfung der Führungsqualifikation durch den Coach.

Inhalte: Video-Training zur Gesprächsführung bei Mitarbeiter-Gesprächen, Entwicklung von Maßnahmen zur praktischen Umsetzung, Kontrolle der Maßnahmen

Coaching-Ergebnis: im Rahmen einer Werte-Analyse kam der Coach zum Ergebnis, dass der Produktionsleiter diesen speziellen Anforderungen an die Führung nicht gewachsen ist. Im Einvernehmen mit dem Cochee und der Personalentwicklung wurde das Coaching nach 3 Sitzungen beendet. Der Produktionsleiter arbeitet heute erfolgreich und autark in einer Stabsfunktion.


Anmeldung zum Business-Coaching in Dresden:

Klaus Krebs: Training - Consulting - Coaching

Kolonnenstr. 27
10829 Berlin

Tel.: 030 / 7 82 82 60
Mobil: 0177 / 7 82 82 60
Fax: 01803 44444-05
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Coaches bieten wir Ihnen in Berlin / Potsdam und Ludwigshafen / Mannheim / Heidelberg an. Natürlich können wir Sie auch online an jedem beliebigen Ort trainieren.

 

 
Coach / Coaching in Dredsden und ebenso online weltweit verfügbar

 

 

Choosing the best web hosting some times could be difficulty if you dont know what to look for. Read hosting reviews and if you may like we highly recommend using green hosting servers.
Copyright © 2019 Klaus Krebs - Seminare und Coaching für Führung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Verkauf , NLP sowie Körpersprache und Rhetorik. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.